Alters- und Pflegeheim Johanniter

1987, vor über dreissig Jahren, wurde das Basler Alters- und Pflegeheim Johanniter eröffnet. An der Mülhauserstrasse, neben dem St. Johanns-Park mit Blick auf Stadt und Rhein, entstand auf ökumenische Initiative der Quartierskirchen hin, eines der innovativsten und attraktivsten Alters- und Pflegeheime in unserer Stadt - der Johanniter.

Auch heute ist der Johanniter als Heim, in dem behütende Pflege und Sorgfalt aus einer christlichen Grundhaltung heraus gelebt werden, Branchenleader und seiner Zeit weit voraus: Dass unser Heim 2016 als einziges Alters- und Pflegeheim in der Region von nationalen Fachgremien für seine herausragenden Leistungen in der Palliative Care zertifiziert worden ist, freut sowohl die Gründergeneration als auch die heutigen Verantwortlichen und Mitarbeitenden. Und beweist, dass der Johanniter auf dem richtigen Weg ist.

Wir haben und nehmen uns Zeit

Das ist das zentrale Anliegen aller  Mitarbeitenden sowie des Stiftungsrates der ökumenischen Stiftung Johanniter. Dank fachlicher und menschlicher Kompetenz, einer aussergewöhnlich persönlichen und angenehmen Atmosphäre und einer hohen Dienstleistungsqualität hat der Johanniter eine hohe Reputation, welche über das Quartier hinaus reicht. Wir positionieren den Johanniter als Player im Basler Gesundheitswesen.

Aus jedem Bereich wurde der Leitsatz von den Mitarbeitenden, unter Begleitung einer externen Moderatorin, selbst kreiert.

 

Urs Baudendistel
Mülhauserstrasse 35, 4056 Basel
061 322 58 77